XXL- Wuzzlertunier am Spallerhof


WEITERLESEN
XXL-Wuzzlerturnier am Spallerhof
29.06.2010 |
e23056709c
XXL-Wuzzlerturnier – wir waren dabei!

 

Hier gehts zu den Fotos: http://spallerhof.linzpartei.at/29295.html

 

Der Sparverein Zinöggerstüberl unter Klaus Wieser hat einen ganz tollen Nachmittag organisiert. Wir danken recht herzlich dafür!!

Einen Tischfussballtisch, den kennt wohl jeder. Das ganze gibt es aber auch überdimensional, statt den Manderl werden Personen an Stangen fixiert. Am Bauch angeschnallt, die Hände in Schlaufen, 2 Personen an einer Stange. Bewegungen sind somit nur nach rechts und links möglich. Klingt einfach, sieht auch einfach aus.

 

Dennoch – 10 Minuten Spieldauer und wir waren schweißgebadet und völlig erschöpft. Aber lustig war es!!

 

Leider haben nach den ersten Spielen diejenigen unter uns die Fußballspielen können auch die richtige Technik im Wuzzler herausgefunden. Und diejenigen, die nicht Fußballspielen können haben es in ein paar Minuten auch nicht gelernt. Es hat sich somit die Spreu vom Weizen getrennt. Die meisten von uns gehörten zur Spreu!

 

Natürlich hätten wir nur Leute aufstellen können die Fußballer sind – aber dann hätte es halb so viel Spaß gemacht. Unsere Seniorenmannschaft spielte mit 3 Frauen und 2 Männern. Von uns Frauen gab jede das Beste – unsere Begabungen liegen aber eindeutig nicht im Fußballspiel.

 

Unsere Kampfmannschaft steigerte ihre Leistungen hingegen von Spiel zu Spiel. Obwohl auch hier 2 Mädchen aufgestellt waren, haben diese das Spiel bald hervorragend beherrscht. Maria hat erstaunlich viel Gespür für den Ball gezeigt, Lilian hat durch ihre Körpgergröße und ihren Einsatz gepunktet.

 

Leider hat unsere Kampfmannschaft bei der Auswahl der Gegner ein bisschen Pech gehabt und ein paar Mal gegen ehrgeizige reine Herrenmannschaften gekämpft. Der Vorschlag eine Frauenquote pro Mannschaft einzuführen wäre also sicherlich zu überlegen.

 

Besonders erwähnen möchte ich noch die Mannschaft des Alpia Stüberls mit ihrem Kapitän Cheesy. Sie spielten mit wenig Ehrgeiz, dafür aber viel Charme – vor allem als sie die einzige reine Damenmannschaft gewinnen ließen – und viel Humor!

 

Vielleicht sollte wir dieses Lokal einmal besuchen und den Herren einen Besuch abstatten?

 

Hier geht es nun noch zu ein paar Fotos unserer Mannschaften