Verkehrsbeschwerden


WEITERLESEN
Verkehrsbeschwerden
21.06.2010 |
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
 

Wer fährt nun zu schnell und parkt falsch am Spallerhof?

 

Sind es nicht doch zum Teil wir selber?

 

 

Immer wieder gibt es Beschwerden, immer wieder flattern Briefe der Bevölkerung zum Bürgermeister und dann zur zuständigen Polizeistation im Lenaupark. Es ist auch legitim Missstände aufzuzeigen, die Probleme sind bekannt.

 

Die Geschwindigkeitsbeschränkung in der 30er Zone wird nicht eingehalten, es gibt zu wenig Parkplätze und viel zu viel Durchzugsverkehr. Nun hat die Polizei wieder einmal Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 6 AutofahrerInnen sind in 30 Minuten erwischt worden. Und es waren keine „Nicht-LinzerInnen“. Und schon gar keine AusländerInnen. Zwei Erwischte sind in der Weinheberstraße, einer in der Waldingerstraße, einer in der Tungassingerstraße, einer in der Glimpfingerstraße und einer in der Scheibenpogenstraße zuhause.

 

Also vielleicht sollten wir uns hier an unserer eigenen Nase nehmen – halten wir uns doch an die Geschwindigkeitsbeschränkungen, dann können die AutofahrerInnen hinter uns auch nicht zu schnell fahren!

 

Aber auch das Parkplatzproblem ist nicht ohne Sprengkraft. Man darf in einer Straße nur dann parken, wenn mindestens 2 Fahrstreifen für den fließenden Verkehr frei bleiben. Bleiben diese in der Glimpfingerstraße irgendwo frei? Und natürlich darf man auch in Kurven nicht parken – z. B. in der Weinheberstraße – oder mit 2 Rädern auf dem Gehsteig, oder im rechten Winkel zum Fahrbahnrand – usw.

 

Bei unserer letzten Diskussionsrunde mit Vizebürgermeister Klaus Luger wurde wieder angeregt, die Durchfahrverbotstafeln erst nach der Einfahrt zur Berufsschule aufzustellen. Dadurch dürften BerufsschülerInnen und LehrerInnen nicht mehr in den Spallerhof einfahren und hier auch nicht parken. Die Umsetzung dieses Vorschlages werden wir nochmals anregen.

 

 

Bevor wir aber weitere Beschwerdebriefe an unseren Herrn Bürgermeister schicken, sollten wir vielleicht doch überlegen, ob nicht auch wir gegen die Straßenverkehrsordnung verstoßen. Die Polizei könnte ja auch in der Glimpfingerstraße die Einhaltung der Parkordnung kontrollieren!